Wir schreiben den 09.02.2017 und ich bin zu Gast im Rosenhof in Osnabrück, wo D’Artagnan ihr aktuelles Debütalbum „Seit An Seit“ präsentieren.

Von Beginn an, war das Publikum bei jedem der Songs voll dabei, da die Band um Ben Metzner, Felix Fischer und Tim Bernard es verstand, die Konzertbesucher in ihren Bann zu ziehen. Bei Liedern wie „So Wie Du“, „Bis Zum Letzten Atemzug“ oder „7 Meilen“ gab es für selbige dann auch kein Halten mehr, und es wurde ausgelassen gefeiert, getanzt und gelacht – so wie es sich für ein gutes Konzert gehört! Insgesamt begleitete viel Witz und Charme seitens der Musiker sowie des Publikums, das Programm.

Der noch jungen Band war die Freude, die Leidenschaft und die Liebe zur Musik sprichwörtlich anzusehen. Selbiges hat sich auf das Publikum übertragen, und so leuchteten, bei dem Titel „Reich Mir Die Hand“, ein Meer aus Wunderkerzen auf. Ein sehr stimmungsvolles Bild, was diesen Abend noch einmal unterstrich.

Auch wenn sich D’Artagnan ab und an eines Klassikers wie der „Rabenballade“ bedient haben, so interpretierten sie dies doch auf ihre eigene Weise und haben daraus einen ganz eigenen Stil geschaffen, der wahrhaft überzeugt.

 

Fazit:

D’Artagnan sind immer eine Reise wert! Spaß, Freude und Gelassenheit begleiten ihre Konzerte. Gesangstechnisch überzeugen Ben Metzner, Felix Fischer und Tim Bernard in jeder Hinsicht. An dieser Stelle gebührt mein Respekt und meine Achtung Ben Metzner, der sich trotz einer Erkältung, tapfer durch den Abend gekämpft hat. Getreu dem Motto: „Einer für alle und alle für einen“ !

 

Bilder folgen in Kurze 

 

Bericht und Bilder von: MenaMi