So schön, wie das Jahr begonnen hat, so ging es weiter; mit vielen guten Eindrücken und einer Menge positiver Energie. Diesmal hat es mich in den  „Fuchsbau“ nach Bad Grund geführt. Dort gaben nämlich, am Wochenende des 13. Und 14. Januar, kein geringerer als Daniel Schulz (Unzucht) und Marco aka „Bernie“ Bernhagen, eines ihrer legendären unplugged Konzerte. Diese Ausführung ist im keinen Falle übertrieben, denn beide sind Vollblutmusiker mit Leib und Seele, die es verstehen, mit ihren Texten und ihrer Musik, die Zuhörer mit auf eine Reise zu nehmen.

Mit Liedern wie u.a. „Frontal“, „Die Wahren Asis“ und „Ramona“ (die letzten beiden aus dem Soloalbum von „Der Schulz“ mit dem Titel „Es wird passieren“), wurden persönliche wie sozialpolitische Themen aufgegriffen die, in gute „handgemachte“ Musik gepackt, und mit den markanten Stimmen von Daniel und Bernie untermalt, dem ganzen Kraft und Ausdruck verliehen haben. Im Laufe des Abends standen aber nicht nur eigene Stücke auf dem Programm. Es gab einen bunten Mix von Klassikern wie  R.E.M's  – „The On I Love“ und einer rockigen Variante des Johnny Cash Hits – „Ring of Fire“. Dazwischen gesellten sich noch Stücke wie „Kleid aus Rosen (Subway To Sally) und „Longer Dead“, die auch wieder einmal die musikalische Bandbreite der beiden Künstler unterstrich. So war das Publikum von Anfang an mit dabei und es wurde ein Abend, der seines Gleichen sucht. Es wurde gesungen, gefeiert und jeder konnte sich mit mindestens einem der vielen Songs identifizieren, was wiederum für die Qualität beider Musiker spricht; die Menschen dort zu erreichen, wo es wichtig ist – im Herzen und der Seele!

 

Fazit: Im Grunde gibt es keine Worte die diesen Abend beschreiben können. Das Gefühl sich der Musik zu öffnen und sich von ihr tragen und leiten zu lassen, muss in jedem selbst entstehen. Bei allem was an diesem Abend geschah, war sehr viel Liebe, Herzlichkeit und Offenheit dabei, seitens der Musiker, dem Betreibern des „Fuchsbaus“ und unter den Gästen.  Genau das, was einen guten Abend und eine tollle  Atmosphäre ausmacht.

P.s. Solltet ihr mal in Bad Grund sein, schaut im „Fuchsbau“ vorbei, ihr werdet es lieben! 

 

 

Hier geht es zu den Bildern

Bericht und Bilder von: MenaMi