Am 07.01.2017 fand im Bastard Club in Osnabrück das traditionelle GroIsch n‘ Roll Neujahrskonzert mit den beiden Bands „Alphamay“ und „Burn“ statt. Für mich persönlich waren beide Gruppen die Neuentdeckung des Jahres schlechthin!

 

Den Abend eingeläutet hat die Gruppe „Alphamay“ aus Osnabrück. Das Duo um Henning und Chris überzeugten, stimmlich sowie musikalisch, mit einem tanzbaren Synthie/Dark Wave Mix, wie man ihn aus den 80er Jahren gewohnt ist. Sie gaben u.a. Stücke aus ihrem aktuellen Album „Twisted Lines“ und alte Depeche Mode Klassiker zum Besten. Spätestens an diesem Punkt gab es auch für das Publikum kein Halten mehr. Also ein guter Einstieg für den weiteren Abend.

Fazit: Wer guten 80er Jahre Dark Wave liebt und lebt, dem lege ich diese Band wärmstens ans Herz.

Hier gibt es Bilder zum Auftritt

 

 

Der Hauptact des Abends, die Gruppe „Burn“ aus Münster, legte auch gleich mit einem Kracher, dem Song „Magnetisch“ aus ihrem aktuellen Album „Ein Monument Aus Gold“, ordentlich los. In den darauf folgenden Songs zeigte die Band um Frontmann Felix Friberg, was Sache ist. Mit ehrlichen, aus dem Leben gegriffenen Texten, in Deutsch und Englisch, erreichte Felix Friberg und seine Band, so ziemlich jeden Zuhörer, was diese Band zusätzlich, zur Musikalischen und Stimmlichen Leistung, auszeichnet! Und somit war das Publikum bei jedem Song mit dabei. Deshalb ließ es sich die Band auch nicht nehmen, einige Zugaben zu spielen. Alles in allem war dies ein krönender Abschluss eines gelungenen Abends.

Fazit: Wer guten, ehrlichen Rock liebt, und auf gute „handgemachte“ Musik steht, für den ist Burn auf alle Fälle für einen Konzertbesuch vorzumerken! Übrigens: Burn spielen am 29.04.2017 beim Hexentanz Festival in Losheim! Also nix wie hin, gucken und genießen ;-)

Hier gibt es Bilder zum Auftritt

Bericht und Bilder von: MenaMi